Topmenue

Ausstellungen

Bisher wurden in der Zehntscheune  18 alte Handwerks- und Erwerbszweige aus dem ländlichen Leben gezeigt. Jährlich zum Museumsfest wurden die Werkstätten in Betrieb genommen und altes Handwerk gezeigt. Zukünftig wird sicherlich eine Auswahl der Werkstätten wieder zu sehen sein. Die Ausstellung wird überarbeitet und soll mit interaktiven Elementen auf einfache Art und Weise das Leben der Menschen in Südwestfalen und entlang der südwestfälischen Eisenstraße zeigen.

Außerdem ist angedacht, eng mit dem neuen Naturpark Sauerland-Rothaargebirge und den umliegenden Museen und Heimatstuben zu kooperieren.

In der Alten Vogtei fanden im Jahresverlauf zahlreiche Kunstausstellungen regionaler wie überregionaler Künstler statt. Auch zukünftig sollen Künstler wieder die Möglichkeit erhalten, ihre Werke dort auszustellen.

Aufgrund der Planungen und der kommenden Bauarbeiten an den Gebäuden können die Ausstellungen derzeit nicht stattfinden.